Diversity Detmold

Detmold

Was

Ein Jugendtreff für junge Schwule, Lesben, Trans*, Bisexuelle & Friends von ca. 16 - 25 Jahren.

Wo

Jugendfreizeithaus
Wiesenstraße 5a
32756 Detmold

Wann

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat: 18h - 21h

Links
Kontakt
Pia, Fabian, Eli und Antonia
diversity@viva-detmold.de
DetmoldLogo2

Wir sind Diversity

Das Diversity ist ein Jugendtreff für junge Schwule, Lesben, Trans*, Bisexuelle & Friends von ca. 16 – 25 Jahren, der von Jugendlichen in Eigenregie geleitet wird.
Wir wollen für LSBT-Jugendliche in der Umgebung von Detmold eine Möglichkeit schaffen, in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre Gleichgesinnte kennenzulernen, neue Freunde zu finden, sich über alle möglichen Dinge auszutauschen und natürlich einfach ganz viel Spaß zu haben.

Was wir machen

Wenn wir uns treffen, hören wir Musik, kochen oder backen gemeinsam, spielen Brett- Kartenspiele, Billard, Kicker, Tischtennis usw., sehen uns Filme an oder quatschen auch einfach nur.
Auch außerhalb des Jugendhauses “Viva“ gibt es Möglichkeiten gemeinsamer Aktionen wie Kino, Bowlen, Schwimmen, Besuch von Freizeitparks, Kletterpark, Kanu fahren, Zelten und Grillen …
Was wir letzten Endes machen, wird in der Gruppe zusammen abgestimmt, so dass alle die Möglichkeit haben, sich einzubringen und mit zu entscheiden.

Wir freuen uns auf dich

Da für viele der erste Besuch vielleicht mit einer hohen Hemmschwelle verbunden ist, besteht auch die Möglichkeit uns erstmal anzumailen unter diversity@viva-detmold.de, sich per Mail zum Chat zu verabreden oder sich mit jemandem aus der Gruppe im Vorfeld allein mal auf einen Kaffee zu treffen. Jemand von uns würde Dir dann mal, wenn Du magst, die Location zeigen, Fragen beantworten, und versuchen Dir den Einstieg so angenehm wie möglich zu gestalten. Zudem hat man so direkt schon mal eine_n Gesprächspartner_in und kann die anderen Leute einzeln kennenlernen, so wie sie eintrudeln und steht nicht direkt vor einer großen Gruppe fremder Leute.