Mosaik Bielefeld

Bielefeld

Was

Treff für 14-26 jährige lesbische und bisexuelle junge Frauen*.

Wo

Frauenkulturzentrum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld

Wann

Dienstag: 17h - 20h
Donnerstag: ab 19h

Links
Kontakt
Kimi Koppelmeyer
mosaik@maedchentreff-bielefeld.de
0521 329 21 20
Mosaik_Flyer_ Mosaik_2K Druck

Zielgruppe:

14-26jährige lesbische/bisexuelle junge Frauen* (&friends) und alle, die sich von einem queeren Thema angesprochen fühlen

*mit dem Sternchen wollen wir auch Menschen ansprechen, die nicht nur ‚biologisch‘ weiblich sind, sondern alle, die sich als Frau definieren, fühlen und verstehen

Angebote:

Verschiedene Freizeitangebote, wie zum Beispiel Kickern, Dart spielen, Filme gucken, kochen, Tischtennis spielen…
weitere Projekte:
Party, sich politisch engagieren (auf Demos, CSD, mit ‚Aufklärungsständen‘ in der Stadt…), Klettern gehen, Kunstprojekte mit Ausstellungsmöglichkeit, Übernachtungsaktionen, Ferienfreizeit…und viele weitere Ideen von den Besucherinnen*!!

Was erwartet die Jugendlichen:

Vielfältige Angebote, ein großer, gemütlicher (barrierefreier) Raum mit Theke und gemütlichen Sitzecken, viele Gestaltungsmöglichkeiten, die Chance, sich zu engagieren und ein diskriminierungsarmer Raum, in dem jede* so kommen und sein kann, wie sie sich wohl fühlt!

Anfahrtsweg:

Nur 10 Minuten vom Bielefelder Hauptbahnhof entfernt; im Hauptbahnhof Ausgang Richtung Boulevard, Treppen hoch, dann rechts Richtung Schwimmbad „Ishara“. Vor dem Schwimmbad links halten und über den Ostwestfalen-Damm gehen. Direkt nach der Brücke links am Ostwestfalen-Damm entlang gehen (auf der rechten Seite ist nun schon die alte Bogefabrik hinter einem Zaun zu sehen), dem Weg bis zur Straßenkreuzung folgen (ab hier ist der Treff ausgeschildert!!) und rechts auf das Gelände der alten Bogefabrik gehen. Die nächste Straße links rein und am Ende des Parkplatzes ist links eine Glastür – dort befindet sich das Frauenkulturzentrum.

Kontakt:

Kimi Koppelmeyer
Mädchentreff Bielefeld e.V.
Alsenstraße 28
33602 Bielefeld

(Beratung: jeden Montag von 16-18 Uhr, sowohl persönlich im Mädchentreff Bielefeld e.V., als auch telefonisch, per Email, weitere Termine nach Vereinbarung!)