queerblick

Dortmund

Was

Medienprojekt für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und Trans*-Personen bis 27 Jahre.

Wo

Fritz-Henßler-Haus
Geschwister-Scholl-Straße 33-37
44135 Dortmund

Wann

Wir treffen uns unregelmäßig im Sunrise in Dortmund – je nachdem, wie viele Projekte gerade anstehen.

Links
Kontakt
Falk Steinborn
info@queerblick.tv
0361 34949726
  • Zwei Jungs vor der Kamera.
  • Zwei Jugendliche auf einer Bank in der Sonne.
  • Ein Gruppenfoto.
Filmen2K FilmenK BankK GruppenfotoK ThekentalkK

Über Queerblick

Wer schon immer mal vor oder hinter der Kamera stehen wollte, der ist bei queerblick genau richtig. Wir sind ein queeres Medienprojekt, das heißt wir produzieren selbst allerlei YouTube-Videos: Kurzfilme, Umfragen, Comedy, Reportagen, Interviews und Berichte. Wir treffen uns unregelmäßig im Sunrise in Dortmund – je nachdem, wie viele Projekte gerade anstehen. In der restlichen Zeit treffen wir uns virtuell bei Facebook. Das ist auch gut so, denn unser Team kommt aus ganz NRW. Online planen und besprechen wir neue Ideen, ehe es dann zu einem Workshop oder Dreh rausgeht.

Bei uns darf jeder bis 27 Jahre mitmachen, egal ob du schwul, lesbisch, bi, trans*, queer, hetero, pan, inter oder sonst was bist; egal ob geoutet oder ungeoutet; egal ob du schon was übers Videomachen weißt oder dich erst einmal ausprobieren willst.

Wenn du dabei sein möchtest, dann schreib uns eine kurze Mail an mitmachen@queerblick.tv oder schick uns eine Nachricht auf unserem Facebookkanal.

Unsere Videos: youtube.de/queerblickTV

Mehr Infos: www.queerblick.tv