Queerschlag Hagen

Hagen

Was

Projekt für LSBT*I Jugendliche bis 21 Jahre.

Wo

AIDS-Hilfe Hagen
Körnerstraße 82c
58095 Hagen

Wann

Donnerstag: 18h - 21h

Links
Kontakt
Kevin Portsteffen
info@queerschlag-hagen.de
  • Das Logo.
  • Das Logo.
Queerschlag_2K Queerschlag_4K

Wann und wo trifft sich das Projekt:

Jeden Donnerstag 18:00 Uhr – 21:00 Uhr (nicht in den Ferien)
In den Räumen der AIDS-Hilfe Hagen e.V.
Körnerstr. 82c
58095 Hagen
Im Hinterhof von Jaques Weinhandel
Wenn du mit dem Bus fährst, steigst du am besten an der Haltestelle Altenhagener Brücke aus. Hier halten
die Linien: 84, 510, 511, 517, 528, 542
Die AIDS-Hilfe Hagen hat uns Ihre Räume als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, aber du musst keine Angst haben von dem falschen Erwachsenen gesehen zu werden. Während der Treffzeit ist das Büro nicht besetzt und wir haben die Räume für uns allein.

Wer ist die Zielgruppe:

Wir sind ein Jugendtreff für schwule, lesbische, bisexuelle, trans- und intersexuelle Jugendliche bis 21 Jahre.
Queerschlag soll die Möglichkeit bieten vor, während und nach dem eigenen Coming-Out andere Jugendliche kennen zu lernen. Weiter stehen wir Jugendleiter dir natürlich auch zu sämtlichen Fragen rund ums Thema Coming-Out Rede und Antwort.

Was wird im Jugendprojekt gemacht:

Unsere Aktionen hängen von euch ab – wir möchten das Programm gemeinsam mit euch planen.
Uns steht eine Küche zum kochen und backen zur Verfügung und wir haben Zugang zu einer Dachterrasse zum Grillen. Auch das Erfinden der neuesten bunten Cocktails oder das kreieren der verrücktesten Smoothies macht immer wieder Spaß.
Ein Beamer und eine große Leinwand laden zu Filmabenden ein, so wie eine große Sammlung von Spielen für den Zeitvertreib an verregneten Nachmittagen. Natürlich können wir aber auch Last-Minute-Geschenke basteln oder uns einfach nur zum Quatschen treffen.