Queer Group Herford

Herford

Was

Offener Treff für LSBTIQ* junge Menschen von 14-21 Jahren aus dem Kreis Herford. Refugees welcome.

Wo

AWO Kinder- und Jugendzentrum „die9“
Auf der Freiheit 9
32052 Herford

Wann

Jeden Montag von 17-19 Uhr

Links
Kontakt
Simone Klar
die9@awo-owl.de
05221-1749613
herford

Was ist die Queer Group in Herford?

Die Queer Group Herford ist der erste offene Treff im Kreis Herford für alle jungen Menschen, die sich als lesbisch, schwul, bisexuell, pansexuell, asexuell, trans* oder inter* verstehen. Auch wenn du dir noch nicht sicher bist oder dich nicht zuordnen möchtest, bist du hier genau richtig!

Ihr entscheidet gemeinsam, was während des offenen Treffs gemacht wird. Hierfür steht der Partykeller zur Verfügung zum Kennenlernen, chillen, quatschen und zocken. Auch die anderen Räume im Haus können genutzt werden wie z.B. die Küche. Natürlich haben wir auch immer ein offenes Ohr, wenns bei euch mal kriselt oder ihr eigene Ideen und Wünsche für den Treff habt.

Das erste Mal beim Treff?

Wenn du zum ersten Mal kommen möchtest, dich aber etwas unwohl fühlst, ruf gerne vorher im Jugendzentrum an, wir können zusammen zu unserem Treff gehen und erste Fragen auf dem Weg klären. Oder du bringst einfach deine*n beste*n Freund*in mit!

Der Weg zur Queer Group

Das Jugendzentrum „die9“ befindet sich zwischen dem Bahnhof und der Innenstadt. Mit dem Bus an der Haltestelle „Gänsemarkt“ aussteigen und zu Fuß um Hausnr. 11 herum in den Innenhof. Es gibt zwei Eingänge. Durch die Tür im Innenhof gelangt man in den offenen Treff. Wer aber montags etwas anonymer in den Partykeller zur Queer Group gelangen will, kann durch den Haupteingang gehen. Der befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes am Fluss. Hinweis: Der Partykeller ist nicht barrierefrei erreichbar