Sunrise Dortmund

Dortmund

Was

Sunrise - Jugendbildungs- und Beratungseinrichtung für junge Lesben, Schwule, bisexuelle, trans* und queere Menschen bis 23 Jahre

Wo

Fritz-Henßler-Haus
Geschwister-Scholl-Straße 33-37
44135 Dortmund

Wann

Mo: 1.+3. Trans*Treff 16-20 Uhr
Mo: 2.+4. s.w.a.g. (PoC/Migration) 16-20 Uhr
Di: offener Treff 16-20 Uhr
Mi: Mädchen* 16-20
Do: Jungs* 16-20
Fr: offener Treff

Links
Kontakt
Jasmine Klein
info@sunrise-dortmund.de
0231 700 32 62
Sunrise Sunrise_WebBanners-05

Angebot

Du bist in jemanden des gleichen Geschlechtes verknallt und fragst dich, ob du lesbisch, schwul, bi oder pan bist?
Du merkst, dass du dich eigentlich gar nicht wohl damit fühlst, als Junge oder Mädchen angesprochen zu werden und denkst, dass du trans* oder non binary sein könntest?
Alle um dich herum interessieren sich für Sex oder Liebe und du so gar nicht?

Dann kann das SUNRISE der richtige Ort für dich sein!
Hier können sich junge Lesben, Schwule, bi-, pan- und asexuelle, queere, trans*, inter* und nonbinary Menschen zwischen 13 und 23 Jahren treffen oder einen Termin vereinbaren, um mit einer*m der Pädagog*innen zu reden. Keine Sorge – du musst dir noch nicht 100% sicher sein, wer du bist oder wie du leben willst!

Auch Eltern, Verwandte, Freund*innen, Lehrer*innen und pädagogische Kräfte können sich bei Fragen an die Mitarbeiter*innen des SUNRISE wenden.

Außerdem kann das Team von SCHLAU Dortmund, das ans SUNRISE angegliedert ist, Schulen und Jugendeinrichtungen besuchen, um Workshops zum Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt durchzuführen.

Aktuelle Infos zu unseren Angeboten, dem Programm und Projekten findest du hier:

Homepage: www.sunrise-dortmund.de

Facebook: https://www.facebook.com/SunriseDortmund

Instagram: https://www.instagram.com/sunrisedortmund/

 

Wegbeschreibung /Anfahrt

Vom Hauptbahnhof gehst du links (knapp 10 Minuten) den Königswall entlang, über die großen Kreuzungen mit der Leopoldstraße und der Bornstraße. Dann siehst du schon auf der linken Seite das hohe Fritz-Henßler-Haus. Der Haupteingang befindet sich links neben dem Café. Dort im dritten Stock findest du uns. Wir sind barrierefrei. Mit der U-Bahn:
U42, Haltestelle Brügmannplatz, hält auf der Bornstraße.
U43, U44, Haltestelle Reinoldikirche, Ausgang Richtung Kuckelke und dann weiter Richtung Norden.